Windows Probleme lösen

Anmeldung zum kostenfreien Windows-Secrets-Newsletter:

Sie wünschen sich noch mehr Tipps & Tricks, Sicherheitshinweise, News und Gratis-Tools rund um Windows? Dann tragen Sie sich einfach hier mit Ihrer Email-Adresse für unseren kostenlosen, werbefinanzierten Email-Newsletter Windows-Secrets ein:

Über uns

 

Chefredakteur Manfred Kratzl

Ist seit über 20 Jahren als Chefredakteur im Fachverlag für Computerwissen tätig. Dort betreut er verschiedene Windows- und Netzwerk-Produkte für Privat- und Geschäftskunden. Als Diplom-Betriebswirt, der sich schon zu Studienzeiten vorwiegend auf den IT-Sektor konzentrierte, führte er als zuständiger Manager zunächst die neuesten Techniken erfolgreich in verschiedenen Unternehmen ein.

2001 gründete er dann sein eigenes IT-Unternehmen, welches bis heute auf die Beratung zu Windows, Netzwerken und kaufmännische Software spezialisiert ist. In seinem IT-Betrieb erlebt er tagtäglich, mit welchen PC-Problemen private und berufliche Windows-Anwender wie Sie konfrontiert werden. In seiner Laufbahn als Windows-Berater wurde er daher schon mit vielen Beinamen bedacht. Als „Mr. Windows“ oder „Windows-Guru“ ist es ihm ein großes Anliegen, sein Know-how und seine Jahrzehnte lange Erfahrung in verständlicher Form an seine Leser von Windows-Probleme lösen weiterzugeben.





Der Fachverlag für Computerwissen ist einer von insgesamt zehn Unternehmensbereichen der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Die AG mit Hauptsitz in der Bundesstadt Bonn gehört zu den Top 10 der deutschen Fachverlage und ist darüber hinaus auch international in acht verschiedenen Ländern weltweit erfolgreich tätig. Der Verlag vertreibt – unterteilt in verschiedene Fachverlage – Loseblattzeitschriften, Fachinformationsdienste und elektronische Produkte mit dem Ziel, Kunden bei der erfolgreichen Bewältigung ihrer Aufgaben im Berufs- und Privatleben zu unterstützen. Das 100%ige Tochterunternehmen Computerwissen wurde bereits im Jahr 1993 gegründet und bietet kompetente Hilfe für alle marktrelevanten Hard- und Software-Themen der IT-, PC- und Microsoft©-Welt. Dabei werden vom Einsteiger bis zum IT-Profi unterschiedliche Zielgruppen mit individuell für sie passenden Angeboten angesprochen. Zu den bekanntesten Publikationen gehören u. a. „Der Windows-Berater“, „PC-Wissen für Senioren“ und „Der Excel-Berater“.

Mehr Infos unter www.vnrag.de

 

VNR Verlagsgebäude

Das VNR-Verlagsgebäude. Computerwissen ist ein Unternehmensbereich
des Verlages für die Deutsche Wirtschaft AG (VNR)